Vita - ed-acrylart.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Vita


Elke Dannewald

Jahrgang 1949


Mein Kopf sagt mir wie ich mit Farben und Materialien experimentieren soll.  Das ist die Grundlage meiner Malerei.
Die Bilder entstehen spontan aus dem Gefühl heraus.
Bei den Materialien verwende ich gerne nicht alltägliche Gegenstände die ich bei meinen Streifzügen in der Natur entdeckt habe.
-  
Meine Vorlieben für nicht alltägliche Materialien wie:
Marmormehl, Gips, Beton, Asche und Sand machen meine Bilder aus. Gerne arbeite ich mit Pigmenten und Rost-Effekten.
Die Materialien konkurrieren auf den Bildern miteinander und stellen am Ende eine Einheit dar!

Ausbildung

   AKADEMIE WILDKOGEL - Gabriele Middelmann Neukirchen am Großvenediger Österreich, Gabriele Middelmann Fahrenzhausen   > Webseite
   
   Kunstakademie Bad Reichenhall -  Alexander Jeanmaire, Zürich /Schweiz  > Webseite

   Malschule Atelier Andrea Traub  - Andrea Traub, Leverkusen  > Webseite

   Malkurse  Acryltechnik  –  Ulrike Harter, Leverkusen   >Webseite

   Kunstschule  Lebach - Edwin Peter Schneider, Lebach   >Webseite




 
Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü